EWF 2019

14. Internationale Erlebniswelt Fliegenfischen 2019

- Wir sagen DANKE!

 

 
Gemeinsam mit Ihnen haben wir wieder das Veranstaltungsforum Fürstenfeld mit seinem wunderschönen Ambiente für zwei Tage in einen welt-klasse Fliegenfischer-Treff verwandelt.

     


Die Zahlen der EWF 2019 bestätigen den Erfolgskurs der EWF:

  • erneuter Besucheransturm: 3.600 Fach-Besucher an zwei Veranstaltungstagen
  • über 25 Nationen waren auf Aussteller- und Besucherseite vertreten
  • über 950 Zuhörer haben die Vorträge besucht
  • 13 Werfer haben ihre Wurfdemos vor bis zu 400 Zuschauern gezeigt
  • mehr als 100 Aussteller haben mehr als 160 Marken aus der Fliegenfischerbranche repräsentiert
  • ca. 50 Fliegenbinder auf der Bühne und an den Ausstellerständen haben ihre Fertigkeit unter Beweis gestellt
     


Wir bedanken uns für das überwätigende Feedback zur 14. EWF 2019:
Sepp Fuchs, Caster
Nochmals Herzlichen Dank für die Einladung.
Ich hatte zwei schöne Tage mit vielen Freunden und auch mit Leuten, die alles wissen wollten von meinen Techniken.
Die Demos gingen super und ich glaube, dass die Leute es auch schön gefunden haben.

Adrian Hauser, Fliegenbinder
… ich möchte mich an dieser Stelle einfach nochmal recht herzlich bei euch bedanken, dass ich für diese überragende Messe meinen Beitrag dazu leisten durfte. Es war mir eine wirklich eine große Ehre auf der Empore mit so tollen Leuten binden zu dürfen. Es ist wirklich großartig, was ihr mit der EWF von Beginn an auf die Beine gestellt habt, um damit Jahr für Jahr tausende von Menschen damit zu begeistern. Eine tolle Leistung!

Andrea Herbert, Besucherin
Der Zweihandkurs gestern und heute war wie immer phantastisch!!!
Vor allen Dingen konnte ich meine Distanzwürfe verbessern, was für meinen Trip im Mai top ist. Ich hoffe, die Lachse wissen es zu schätzen.

     

Bruno Pimpanini, Fliegenbinder
Ich danke Euch nochmals für Eure Einladung, letzte Woche bei der EWF dabei gewesen zu sein! Es war für mich wie immer eine großartige Erfahrung und eine echte Freude!

Ambulantes Kinderhospiz München, Désirée Bachert
Es war wieder einmal wirklich toll und wir sind so dankbar für Eure großartige Unterstützung und Eure Initiative! Bitte gebt unseren Dank auch noch einmal an all Eure Helfer weiter, die uns wieder so herzlich empfangen und geholfen haben – ebenso wie die vielen tollen Standbetreiber, die uns mit ihren wunderbaren Sachspenden am Stand unterstützt haben und dafür gesorgt haben, dass wir überhaupt „Material“ hatten, das verkauft werden konnte. Der Zusammenhalt auf der Messe ist wirklich spürbar und etwas ganz Besonderes! Unser besonderer Dank gilt natürlich auch Aihan, der uns so wunderbar und mit viel Herz zur Seite stand.

Loop Designer & Caster, Klaus Frimor
Was für eine fantastische Show mit einigen der besten Caster Europas. Ein super engagiertes Publikum und ein unvergessliches Event.

Arctic Silver, Katharina Fugger
Ich wollte nur ein kurzes Feedback geben von unserem Eindruck der EWF. Diese hat wirklich all unsere Erwartungen übertroffen und wir danken vielmals, dass wir als Aussteller auftreten durften! Eine großartige Messe und wir haben so viele neue Verbindungen geknüpft wie wir es nie erwartet hätten. Nach unseren Zählungen haben circa 300 Besucher unsere Ruten getestet, das ist wirklich mehr als bei jeder Messe zuvor. Ein großes Lob und Dankeschön an Euch für eine prima organisierte und erfolgreiche Messe.

Zefix FlyFishing, Markus Müller
Wir sind auf vielen Messen in verschiedenen Ländern ( Deutschland, Österreich, Schweden und Norwegen ) vertreten, aber die EWF ist das absolute Highlight des Jahres! Die einzigartige Atmosphäre, die Anzahl der vertretenen Marken, die Location, die Vorträge, FlyFishing only und die gesamte Organisation machen diese Veranstaltung zum Mittelpunkt der Fliegenfischerszene.

  EWF 2019 Children Casting IMG 9611 klein    

Augsburger Angelcenter, Thomas Haase
Jahr für Jahr das Event für Fliegenfischer in Europa. Seit fast 15 Jahren auf höchstem Niveau, Gratulation an die Veranstalter.

Winston, Jim Murphy
Ich möchte mich bei Euch für eine Arbeitsshow bedanken. Ich habe seit 27 Jahren auf Shows ausgestellt und muss sagen, dass die EWF einer der besten ist!

Fly Fishers International, Mark Surtees
Wieder ein großartiges Event, beste Fliegenfischer-Show in Europa.

Ladies’ Programme, Glenda Powell
Es ist mir eine große Ehre und ein Vergnügen, als Organisatorin des Lady Programmes auf der EWF-Show tätig zu sein. Ich mache das jetzt schon seit fünf Jahren und es ist eine große Freude und wirklich ermutigend zu sehen, wie sich das Vertrauen der Damen in die Fischerei und ihre Castingfähigkeiten verbessert. Wir besprechen und lernen Casting-Techniken, aber wir sprechen auch darüber, welche Art von Ausrüstung für jede Frau am besten zu ihrem Körpertyp passt. Es ist eine Freude, von Jahr zu Jahr dieselben Damen zu sehen und Freundschaften zu schließen.

Unariverside Lodge, Valentin Muhaxheri
… wollte mich noch einmal für Eure tolle Organisation bedanken. Es ist ein Privileg, Teil von der EWF zu sein. Vielen Dank auch für Eure Unterstützung.

     

Thermo-Wade, Micheal Commons
Die Qualität der Besucher war einzigartig und wir haben neue Freunde gefunden. Es war persönlich ermutigend, Besucher gehabt zu haben, die nach einem Artikel gesucht haben, den wir gerade an diesem Wochenende in den Markt gebracht hatten, und dabei ihr Vergnügen zu sehen, dass wir ihre Probleme mit unseren Originalprodukten lösen konnten.

Fishermans No1, Klaus Flach
Vielen Dank nochmals für all die Bemühungen und Vorbereitungen des Messeteams, es war wie immer ein Top Event. Wir würden uns sehr freuen, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen und möchten Euch gern nach dem Datum fragen, um Vorbereitungen zu treffen.

Gérard Piquard, Fliegenbinder
Ich möchte mich für die ausgezeichnete Aufnahme und Organisation der EWF bedanken, es war mir eine Ehre und eine große Freude, daran teilzunehmen.

Casting für Kinder und Jugendliche, Regina und Jürgen Baumann
Von „Vielen Dank, das war ganz toll!“ über „Das macht ihr richtig gut!“ und „Jetzt habe ich endlich verstanden wie das geht.“ bis hin zu „Da müssen wir unserem Kind jetzt wohl eine Fliegenrute kaufen.“ war alles an positiven Kommentaren vertreten.
Auch am Planschbecken beim „Angeln“ herrschte wieder Hochbetrieb.
Und nicht nur die „Kleinen“ konnten es kaum erwarten, bis der schnell leer gefischte Pool auf’s Neue bestückt wurde. Auch die „Großen“ konnten der Versuchung nicht widerstehen, einen dicken Fisch zu landen.
Eine schöne Entwicklung ist, dass diesmal genauso viele Mädchen wie Jungen mit uns geworfen haben.
Doch ganz egal ob Mädchen oder Jungen, ob groß oder klein: alle waren mit Begeisterung dabei (manche sogar bei allen vier Wurfterminen) und die meisten wollen im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen.
Darum unser Resümee zum Schluss: bei soviel fröhlichen und zufriedenen Gesichter können wir gar nicht anders, als uns schon heute auf die nächste EWF und das Wiedersehen mit Euch zu freuen.

     

Fotos: Rudy van Duijnhoven, Igor Stancev, Antje Eilhardt und Wolfgang Ackermann