EWF 2021

 

16. Internationale Erlebniswelt Fliegenfischen 2021

 Herbst-EWF 2021 voller Erfolg!

 

Die Herbstsonne strahlte letztes Wochenende über dem Kloster Fürstenfeld, und genauso erging es uns, den etwa 50 Ausstellern und den mehr als 1.000 Besuchern der diesjährigen, sechzehnten Erlebniswelt Fliegenfischen.
Nachdem die EWF, die normalerweise im Frühjahr stattfindet, nun zwei Mal nacheinander wegen Corona ausfallen musste, entschieden wir uns diesen Sommer, eine Herbstmesse zu veranstalten.
Vielen Zweiflern zum Trotz war die EWF für alle, Aussteller und Besucher, ein voller Erfolg. Die schwierige Planungsphase mit wöchentlich neuen Corona-Vorgaben und unzähligen Diskussionen mit Behörden hat sich aber gelohnt.
Auf zwei Stockwerken der Tenne verkauften Aussteller ihre Produkte, Reiseanbieter und Vereine mit Fliegenfischer-Gewässern informierten über verschiedene Destinationen und rund 30 Fliegenbinder zeigten ihre Fliegenmuster und gaben hilfreiche Tipps zum Binden.
Das gesamte Außenareal des Veranstaltungsforums stand allen Firmen und Besuchern zum Testen und Probieren der Ruten, Rollen und Schnüre bereit. Viele Firmen mit Angelgerät hatten eine eigene von uns ausgewiesene Wurfstation, an der deren Mitarbeiter, Werfer oder Instruktoren anzutreffen waren. International bekannte Werfer luden zum Testen, Probieren und Werfen der Ruten bekannter Marken ein.
Ein umfangreiches Hygienekonzept mit von einem Arzt vor Ort durchgeführten Schnell-Tests für Ungeimpfte schaffte die nötige Sicherheit für unsere Veranstaltung.
Nach zweieinhalb Jahren ohne EWF waren Aussteller und Besucher glücklich, wieder Fliegenfischer-Luft atmen zu können. Jetzt freuen sich alle auf nächstes Jahr, wenn sich am 02. und 03. April 2022 die Tore der 17. Erlebniswelt Fliegenfischen öffnen. Dann wieder in voller Größe mit über 100 Ausstellern im gesamten Gelände des Veranstaltungsforums Fürstenfeld.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr EWF Team