Baldur Hermannsson

 

Baldur begann im Jahre 1993 gemeinsam mit seinem Vater mit dem Fischen auf Forelle, Saibling und Lachs.

Er startete, wie viele andere, mit Ködern wie Spinner und Würmer. Ca. 1995 begann er mit dem Fliegenfischen und besorgte sich 1998 sein erstes Fliegenbinde-Set.

Baldur hat alle Arten von Forellen- und Lachsfliegen gebunden. Dann begann er, verschiedene Dinge auszuprobieren und zu testen, während seine Angelpartner mit den traditionellen Fliegen Erfolg hatten. Im Sommer 2003 testete Baldurs jüngerer Bruder, dessen Spitzname Friggi war, einen seiner Prototypen mit hervorragendem Ergebnis. Die Friggi-Tubenfliege war damit geboren. Leider verstarb sein Bruder im Jahr 2005. Dadurch wurde Baldur noch leidenschaftlicher in der Entwicklung und Vermarktung der Tubenfliege Friggi.

Die Friggi-Fliege hat sich in Island durchgesetzt und in den letzten Jahren gute Ergebnisse in Schottland, Norwegen und Russland erzielt.