Ion Tudor Oltean (Daniel)

 

Mein Name ist Oltean Ion Tudor (Spitzname: Daniel). 1967 bin ich in Klausenburg (Cluj Napoca) in Siebenbürgen, Rumänien, geboren und lebe seit 10 Jahren in Ludwigsburg, Baden Württemberg.

Mit der Fliege fische ich bereits seit 30 Jahren, vor allem in den West Karpaten, aber auch in vielen anderen EU-Ländern. Einige Jahre war ich auch Wettbewerbs-Fliegenfischer und konnte da sehr viele Erfahrungen über die verschiedenen Arten des Fliegenfischens sammeln.
Meine Fliegen binde ich selber und fische gerne Nymphen, Nassfliegen und Trockenfliegen. Hauptsächlich aber binde und fische ich Nymphen, die teilweise auch von mir entwickelt und auch an den jeweiligen Fluss und die dort anzutreffenden Fische angepasst werden.

Ich freue mich, viele interessierte Besucher auf der EWF begrüßen zu dürfen.
Euer Daniel