Per Johansson

 

Mein Interesse am Fliegenfischen und Fliegenbinden erwachte, als ich etwa 11-12 Jahre alt war. In Älvdalen lernte ich von meinem Großvater die grundlegenden Dinge darüber, wie die Fliege in den Fluss kommen sollte und viele andere Dinge. Ich habe gute Erinnerungen an die Zeit, als wir ein Feuer machten und Opa starken Kaffee in der alten schwarzen Kaffeekanne kochte.

Wir fischten im Fluss auf Forellen. Die Fliegen, die wir verwendeten, waren oft die klassischen britischen Muster. Ich setzte diese Fliegenfischerei einige Jahre lang fort, vor allem in Älvdalen und in den Flüssen im westlichen Teil Jämtlands.

Ein paar Jahre später bekam ich die Gelegenheit im Driva in Norwegen zu fischen, einem sehr schönen Lachsfluss. Das war eine neue, großartige Erfahrung und mein Interesse am Lachsfischen begann.
Nach ein paar Jahren besuchte ich den Stjördalsälven und auch den schönen Fluss Forra. Die gefielen mir so gut, dass es zur Tradition wurde, diese Flüsse jedes Jahr zu besuchen. Seit etwa drei Jahren fische ich in Kanada in der Gegend von Charlevoix in Québec auf Lachs, einem wunderschönen Ort mit schönen Flüssen.

Vor einigen Jahren wurde das Lachsfischen für mich immer interessanter, und meine Fliegenbinderei konzentrierte sich mehr auf Spey-Fliegen. Ich stellte fest, dass diese Fliegen sehr gut funktionierten und oft die effektivste Wahl waren.
Ich mag den Stil dieser Fliegen und ich binde sie gerne. Die größeren Größen mit Seidendarm sind beliebte Fliegen für Sammler und zum Einrahmen. Ich nehme an Fliegenfischer- und Fliegenbindeveranstaltungen in Schweden, Norwegen, Kanada und England teil.

Es wird schön sein, an der Erlebniswelt Fliegenfischen teilzunehmen.

Kommen Sie und besuchen Sie mich an meinem Bindetisch, ich beantworte gerne Ihre Fragen und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen, Per Johansson