Michael Neitzel

Mein Name ist Michael Neitzel, bin Baujahr 1969 und komme aus Seligenstadt in Hessen.
Ich stelle eigentlich schon seit meiner Kindheit den Fischen mit der Angel nach, und seit 12 Jahren ausschließlich nur noch mit der Fliegenrute. Die ersten zwei Jahre habe ich meine Fliegen noch gekauft, ich war aber nie so richtig mit diesen zufrieden. Da ich sowieso etwas kreativ angehaucht bin kam es wie es kommen musste. Der Virus hat ein zweites Mal zugeschlagen und habe auch noch mit dem Fliegenbinden angefangen. Das Fliegenbinden ist eine sehr große Leidenschaft von mir geworden, ich binde vorzugsweise Trockenfliege, Nymphen und realistische Fliegen was sich auch in meiner Fischerei widerspiegelt. Meine bevorzugte Technik ist das Fischen mit der Trockenfliege und Nymphen auf Forellen und Äschen in kleineren / mittleren Bächen. Ich liebe es aktiv mit der Trockenfliege auf die Pirsch zu gehen.

Das Fliegenfischen und Binden ist für mich eine Passion geworden, die ich nicht mehr missen möchte, ich nutze auch jede Möglichkeit diesen Virus und meine Kenntnisse an andere weiterzugeben.

Es ist für mich eine große Ehre das ich bei der Erlebniswelt Fliegenfischen als Binder teilnehmen darf und ich freue mich auf viele Besucher und Austausch unter Gleichgesinnten vor Ort.

Beste Grüße, Tight lines und stets einen strammen Bindefaden.