Ciprian Szikszai

Mein Name ist Ciprian Sorin Szikszai und ich komme aus der Stadt Satu Mare (Sathmar) in Nord Siebenbürgen in Rumänien. Seit 2010 lebe ich in München.

1986 habe ich im Alter von 12 Jahren angefangen, mit der Fliege zu fischen. In den ersten Jahren habe ich mit einfachen Nassfliegen unsere Forellen und Aitel gejagt, anschließend Anfang der 90er habe ich die Schönheit der Trockenfliegen-Fischerei kennengelernt und etwas später das technische Nymphen-Fischen.

1990 begann ich meine eigenen Fliegen zu binden, was ich damals noch mit einem selbst gebastelten Bindestock und Werkzeugen gemacht habe. Seitdem habe ich viele Erfahrung gesammelt und auch weitergegeben.

Ich binde sehr gerne Trockenfliegen, Nassfliegen und Nymphen in allen Größen, doch besonders liebe ich die kleinen und ganz kleinen Muster. Ich verfolge auch die Strategie “einfach und fängig”.

Besonders gerne binde ich Fliegen, die ich auch sehr gerne fische und immer gerne an meinen Fliegenfischer-Kollegen zeige.