Daniele Di Fronzo

 
 

Ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer mit EFFA Zertifizierung als Guide und Instruktor. Die Leidenschaft ging so weit, dass ich meiner Berufung gefolgt bin und heute ausschliesslich eine Fliegenfischer-schule betreibe mit Fokus auf Ausbildung und Reisen.
Es ist die Liebe zur Natur, das pflegen von Kameradschaften, sowie Können und Wissen zu erweitern und weiterzugeben. Letztendlich ist Fliegenfischen eine Lebenseinstellung, welche uns stark im Umgang mit Fauna, Flora und im Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen prägt.

Fliegenfischen bedeutet für mich viel mehr als Fische zu fangen. Es bedingt sich verschiedenen Herausforderungen zu stellen: sei es beim Werfen, lesen des Gewässers, bestimmen der Fliege, bei der perfekten Präsentation oder den Anhieb dosiert einzusetzen. Den Verlust des Fisches nicht als Niederlage zu empfinden, sondern trotzdem einen tollen Tag am Wasser in einer unbeschreiblich schönen Natur erlebt zu haben.

Mein Einstieg in die Fliegenfischerei nahm ihren Lauf vor 30 Jahren in Alaska. Es bereitet mir Freude den Forellen, Äschen, Hechten, Huchen, Steelheads sowie dem pazifischen wie auch dem atlantischen Lachs in allen Rutenklassen auf der ganzen Welt nachzustellen.
Das größte Vergnügen bereitet mir jedoch meine Erkenntnisse und Fähigkeiten mit lern- und wissbegierigen Fliegenfischern zu teilen und ihnen weiterzuvermitteln - bis hin zum perfekten Wurf.