Mike McFarland

Mike wuchs mit dem Fischen in den berühmten Forellenbächen Zentral-Pennsylvanias wie Penns Creek, Spruce Creek und dem Little Juniata auf. Beim Fischen auf diese wählerischen Forellen verfeinerte er seine Wurffähigkeiten und entwickelte Ideen, wie eine Fliegenrute funktionieren sollte.

Im Alter von 18 Jahren begann er als Hobby mit dem Bau von Ruten. Dieses Hobby entwickelte sich zu einem Nebenerwerb und später zu einem Vollzeitberuf. Im Jahr 1997 gründete Mike die McFarland Rod Company. Seitdem hat er das Unternehmen um eine komplette Blankwalzanlage erweitert, in der er Rohlinge für viele der besten Rutenbauer und Rutenhersteller der Welt herstellt.

Mike hat einen Großteil seines Lebens dem Bau und Design von Fliegenruten gewidmet. Er hat Ruten aus so ziemlich jedem Material gebaut, von Bambus bis hin zu den neuesten High-Tech-Verbundwerkstoffen.

Mike liebt auch das Turnierwerfen und ist 5-facher Gewinner des Hardy-Cup-Wettbewerbs für gespließte Ruten.