-->

buty w nike m2k tekno ess | Lebron James Nike Zoom Lebron Soldier 2

daniel clarke


Um den Air Max Day zu feiern, die Party, die jedes Jahr am 26. März an die Einführung des ersten Air Max und seine technologische Entwicklung erinnert, und als Element der Massenkultur, reisten wir nach Südafrika, um uns dem Werk von Daniel Clarke anzunähern. Ein Illustrator, der Formen und Farben, Straßen und Tanz als Ausdrucksmittel benutzt. Heute werden wir etwas mehr über Daniel erfahren und zu den Überraschungen vorstoßen, die der Air Max Day für uns vorbereitet.  

Wir möchten mit deinen Anfängen beginnen: Wie bist du zum Illustrator geworden?

Nach dem Gymnasium begann ich mit der Ölmalerei und versuchte, in die Welt der bildenden Kunst einzutreten. In Südafrika gab es damals keine Kunst- oder Illustrationsindustrie, und von ihrer Existenz war wenig bekannt. Aber als ich den besonderen Inhalt der Herr der Ringe-DVDs sah, wurde mir klar, dass eine ganze Reihe qualifizierter Künstler daran arbeiten, diese fantastischen Welten Wirklichkeit werden zu lassen. Später kaufte ich eine Zeichnungstafel und zog mich für einige Jahre aus der Welt zurück, um an meinen Zeichnungen und Gemälden zu arbeiten. Im Jahr 2009 begann ich dann in einem lokalen Animationsstudio zu arbeiten und bin seitdem in der Branche tätig.

Deine Illustrationen arbeiten manchmal allein, manchmal begleiten sie Texte und manchmal erscheinen sie in Animationsfilmen. Welche Rolle passt du am Donates?

Das ist mir egal. Den Zweck der Arbeit zu kennen, wenn ich ein Bild erstelle, ist das Wichtigste und Nützlichste für Comics, Illustration oder Design in der Animation. Natürlich hat jeder seine eigenen Anforderungen, aber letztendlich geht es darum, überzeugende und überzeugende Bilder zu schaffen, die deine Idee oder dein Gefühl vermitteln.

daniel clarke

¿Glaubst du, dass die Arbeit von Südafrika aus eine andere Vision in deine Arbeit einbringt?

Ich hoffe es! Natürlich sind wir, wie jedes andere kleine Land und Entwicklungsland, sehr stark von der Kunst beeinflusst, die aus Orten wie den Vereinigten Staaten oder Japan kommt. Aber nach und nach sehe ich, dass immer mehr lokale Künstler ihre eigene Ausdrucksform finden und erkennen, dass es sowohl für sie als auch für das wachsende globale Publikum aufregend ist, Ideen zu extrahieren, die ihnen näher und einzigartiger sind.

W Nike Dunk Low?  

Ich habe keinen Prozess zu befolgen. Es hängt alles davon ab, was ich erreichen will. Aber grundsätzlich verDonne ich, beim Start eines Projekts nicht zu gewissenhaft zu sein, man muss ein gewisses Maß an Energie entwickeln, um vorwärts zu kommen, und ich denke, der beste Weg, dies zu erreichen, ist einfach, so schnell wie möglich einzutauchen. Das bedeutet nicht, dass du keine klare Vorstellung davon haben solltest, was du zu lösen versuchst, aber manchmal musst du improvisieren.

daniel clarke

In deinen Illustrationen spiegelst du die Trends des Augenblicks im Stil der Straßenfotografen wider. Das sind deine Referenzen auf der Straße?

Ich denke nicht wirklich in Bezug auf Mode oder Trends. Was ich wirklich Donne, sind Referenzen, die etwas grafisch Interessantes an sich haben. Ich Donne nach Formen, Texturen, Posen... die harmonieren und mit denen ich spielen kann, um ein lustiges Bild zu erzeugen. Nachdem ich so viele davon gemacht habe, glaube ich, dass sich mein Modebewusstsein schärft. 

Deine letzte Zusammenarbeit für Erlebniswelt-fliegenfischenShops sind die Illustrationen zur Feier des Air Max Day. Hattest du bereits früher eine Beziehung zu Air Max? Was ist dein Favorit?

Ich fürchte, ich habe noch nie ein Paar Nike besessen, geschweige denn Air Max, ha ha ha! Als ich ein Kind war, konnten sich meine Eltern sie nicht leisten, und jetzt, als Erwachsener, konnte ich mir nie welche kaufen! Vielleicht werde ich, nachdem ich diese Illustration gemacht habe, das tun!

Wir können einen Wink verstehen, Daniel. Du willst Air Max, wir haben Air Max.