Kunstmalerei Angela Lenz

 Seit ihrer frühen Kindheit waren Angela Lenz weder Bleistift noch ähnliche Utensilien, mit denen man Eindrücke visualisieren konnte, vor ihr sicher.
Zu ihren Lieblingsmotiven zählen bis heute Tiere und Pflanzen, wobei Tiere ihre besondere Zuneigung besitzen. Die Leidenschaft zu malen und zu zeichnen, änderte nichts an der realen Berufswahl, die sich Angelas Eltern von ihr erwarteten, sie begann die Ausbildung zur Hotelfachfrau.

Dennoch setzte sich Angela mit ihrer Kunst und Malerei durch, und begann dann im Jahre 2004 nur noch zu malen und malte vorwiegend Landschaften nach alten Ansichten und Tierportraits.

Zeitgleich lernte sie Fliegenfischer kennen und so fing Angela Lenz sich für Fliegenfischermotive zu interessieren. Aus ihren Erfahrungen heraus, Spanschachteln zu bemalen, versuchte sie sich an Fliegendosen aus Bambus und bemalte diese mit Fliegen und Fischen für Fliegenfischer.
Seit 2006 ist Angela Lenz nun auch auf Fliegenfischermessen mit ihren außergewöhnlichen Kunstwerken, den bemalten Fliegendosen und auch weiteren Bildern, unterwegs.

Mit Begeisterung kommen viele schon altbekannte und auch neue Gesichter zu ihrem Stand, um zu erfahren, was sie wieder Neues geschaffen hat.

Auf der EWF stellt Angela Lenz ihre neuesten und beliebtesten Dosen und Bilder aus.