• Header 2024
  • Header 2023
  • Header 2021
  • Header 2020
  • Header 2019
  • Header 2018

Erwin Tibad

 

Geb. 1956, ist Fliegenfischer und  leidenschaftlicher Fliegenbinder.

Seine erste Angelrute  hatte er bereits mit 5 Jahren in der Hand. 30 Jahre später hat er sie dann gegen die  Fliegenrute ausgetauscht und gleichzeitig damit begonnen, eigene Fliegen zu binden.  Als Zahntechniker hat er ein Händchen für Details und experimentiert  gerne mit Materialien,  die eigentlich gar nicht zum Fliegenbinden gedacht sind.

Erwin Tibad hat mehrere  Titel bei der Offenen Deutschen Meisterschaft im Fliegenbinden gewonnen und zeigt seit einigen Jahren Bindedemos auf verschiedenen Veranstaltungen.

 

Vom Handschuh zur Maifliege

Elastische, hohle Körper für Maifliegen, Daddy Longleg und Sedges aus Vinyl-Einweghandschuhen. Technik, Herstellung und Bindeweise.

    ErwinTibad Fliegenkrper