Brian Kerr

       

Im Alter von 9 Jahren fing Brian mit Wettbewerbsfischen an, indem er zusammen mit seinem verstorbenen Vater, Colin Kerr, an Seeküsten Angelwettbewerben teilnahm. Als Junior hat er einige Trophäen gewonnen, war Junior-Clubmeister und hat einige Medaillen für verschiedene Fischarten gewonnen.

Mit 16 Jahren fing Brian an, in einem Angelladen zu arbeiten, der dem Angler und bekannten Fliegenbinder, Ken Middlemist, gehörte und von ihm geleitet wurde. Ken hatte früher einmal Fliegen für das berühmte House of Hardy gebunden. Brian begann dort seine Zeit als Fliegenbinder-Lehrling, wodurch sein Interesse fürs Fliegenfischen beschleunigt wurde.

Seitdem konzentrierte sich seine ganze Angelzeit aufs Fliegenfischen in Flüssen und Seen und Loch-Stil See-Angeln. Wenn er nicht mit Fischen beschäftigt ist, liebt Brian es, seine Zeit mit dem Fliegenbinden zu verbringen. Er hat Fliegen für internationale Spitzenangler gebunden und mit seinem Binden hat er Fundraising für Wohltätigkeitsorganisationen ermöglicht. Brian ist ein begeisterter Wettbewerbs-Angler, hat oft Irland und Nordirland vertreten und ist der jetzige Commonwealth Champion, weil er die Einzelgoldmedaille bei der 2018 Meisterschaft gewonnen hat.

           
         
Brians Leistungen schließen ein:
  • Mitglied in der irischen Mannschaft bei den 2018 Fliegenfischen Weltmeisterschaften
  • Mannschaftsgoldmedaille bei den 2018 Commonwealth Fliegenfischen Meisterschaften
  • Einzelgoldmedaille bei den 2018 Commonwealth Fliegenfischen Meisterschaften
  • Ulster Fluss Champion
  • 2 x Ulster Stillwasser Champion
  • 6 x bekam er internationale Mützen für Stillwasser Uferfischen
  • Mannschaftsgold und Einzelsilber bei dem 2014 Stillwasser-Ufer Finale
  • 4. Platz und größter Fisch bei dem 2012 internationalen Ufer Finale
  • 2. Platz beim 2016 All Ireland Rivers Wettbewerb
  • 3 x Lexus europäischer Einzelqualifizierter
  • Manager und Fliegenbinder für die internationale irische Damenmannschaft an dem Menteith See
  • Mitglied der Bronzemedaille gewinnenden Mannschaft bei den 2014 Commonwealth Meisterschaften
  • 2014 Qualifizierter für die europäische Mannschaft
  • 4 x Gewinner von der Woodford Winterliga und 2 x Zweiter