Paul Slaney

 

Ich kann mich nicht erinnern wie alles angefangen hat, aber kaum ein Tag geht vorbei, an dem ich nicht an das Fliegenfischen oder Fliegenbinden denke. Es scheint, als ob es das einzig Konstante in meinem Leben ist und sogar nach 30 Jahren gibt es kein Zeichen, dass diese Besessenheit verschwindet. Ganz das Gegenteil.

Meine Bildung und Ausbildung hatte mit Kunst und Design zu tun, aber als meine Geschäftskarriere sich entwickelte, wurde das Fliegenbinden und die Fotografie die kreative Befreiung, die ich zur Entlastung von Vorstandsetagen, Buchhaltern und Bankiers brauchte, die mich in den letzten 20 Jahren sozusagen geplagt haben.

Zurzeit lebe und arbeite ich an der Grenze von Brecon Beacon National Park in Wales. Die Hauptzielfische hier sind atlantische Lachse und Bachforellen. Leicht zu erreichen mit dem Auto sind Meerforellen, Äsche und Seebarsch. Ich binde Fliegen und fische auf alle. Es ist ein sehr schöner Wohnort und ich bin sehr glücklich. Ich denke nicht, dass irgendwo anders hinziehen werde

                                                                 
Fliegenfischen ist ein schöner Sport, und wenn es so umgesetzt wird wie von mir, bringt er Sie zu Umgebungen, die so überwältigend sind, wie man es sich kaum vorstellen kann. Ob es Tigerfisch in Afrika, Thunfisch im Mittel-Atlantik, Lachse in der Wildnis von Kanada, Permit in der Karibik oder sogar Forellen im Fluss am Fuß Ihrer Straße - glauben Sie mir - das Grass ist immer grüner auf der anderen Seite! Dabei werden sie wunderbare Menschen bei den Reisen kennenlernen und die Naturwelt erfahren auf eine Art und Weise, die Sie bis zum Sterbebett begleitet.

Meine Fliegen sind einfache und schnell zu bindende Muster und werden von leicht zu bekommenden Materialien gebunden. Alle Fliegen sind zum Fischen. Ich binde nicht beruflich, aber binde viel für Freunde und Personen, die meine Arbeit schätzen. Es ist sehr zufriedenstellend zu wissen, dass sie Erfolg hatten mit meinen Mustern.

Sehr wichtig für mich heute ist die Freude von Lehren und Mitteilen meines Wissens. Aktiv suche ich Methoden, das zu erreichen anhand von Social Media, Live-Streaming-Vorstellungen oder Bindelehrgängen und mit Vorstellungen bei Clubs und Fliegenfischerveranstaltungen in verschiedenen Standorten.

Einige Bilder meiner Fliegen