Jang Quintus

J.Quintus         

Ich wurde 1952 in einem kleinen Dorf im schönen Großherzogtum Luxemburg geboren. Im Alter von 7 Jahren begann ich mit Friedfischangeln auf Forelle in dem kleinen Bach, der unser Dorf durchquerte. Im Laufe der Jahre erwarb ich mehr und mehr Wissen über Techniken und Taktiken. Vor etwa 30 Jahren lernte ich Fliegenfischen und Fliegenbinden und nahm bald an nationalen und internationalen Fliegenfischer Wettbewerben teil.

Ich war Kapitän des Luxemburger Fliegenfischer Teams während der Europameisterschaft im Fliegenfischen 2003 (Islay-Schottland) und der Weltmeisterschaft 2004 (Liptovsky Mikulas-Slowakei).

                                                             

Nach meinem Rücktritt vom Wettbewerbsangeln und von meinem regulären Job als Ingenieur in der Automobilindustrie investierte ich meine ganze neue freie Zeit ins Fliegenfischen, Fliegenbinden und meine Internet-Seite übers Fliegenbinden (http://www.meckejang.lu/).

Meine bevorzugten Ziel-Fische hier in Luxemburg sind Äsche, Barbe und Forelle (alle C&R). Seit 17 Jahren bin ich ein leidenschaftlicher Lachsfischer und verbringe mehrere Wochen im Jahr bei dem Versuch diesen mystischen Fisch zu fangen mit manchmal mehr, manchmal weniger Erfolg. Meine Fliegenbinde Karriere begann vor über 30 Jahren und Dank meiner guten Lehrer habe ich nach kurzer Zeit ein akzeptables Niveau erreicht. Seit 20 Jahren nun gebe ich selbst Bindekurse in Luxemburg, Belgien, Deutschland und Irland. Ich werde regelmäßig zu Bindevorführungen im In- und Ausland eingeladen. Vor 2 Jahren bekam ich den Auftrag eine Fliegendose mit Lachsfliegen für Prinz Charles zu binden.

Im Jahr 2013 veröffentlichte ich mein erstes Fliegenbinde Buch für Anfänger. Dieses Buch ist mittlerweile in 3 Sprachen (Englisch, Deutsch und Französisch) über Amazon oder von mir direkt zu beziehen.

Ich fühle mich sehr geehrt, auf der EWF 2019 sein zu dürfen und würde mich freuen, euch hier begrüßen zu dürfen, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur zu plaudern.

                                                             
J.Quintus Fliege2   J.Quintus Fliege1   J.Quintus Fliege4   J.Quintus Fliege3